Der Mensch war schon seit jeher von der Existenz von Geistern überzeugt. Geister waren in allen Kulturkreisen ein alltägliches Phänomen, welches zum Leben gehört. Geister waren ein fester Bestandteil im Volksglauben.
Erst in den letzten zweihundert Jahren verliert dieser Glauben an die Existenz von Geistern oder des Übernatürlichen in der westlichen wissenschaftlich geprägten Welt immer mehr an Bedeutung im Volksglauben. Alleine durch die ständige Flut an neuen Informationen durch die modernen Medien befassen wir uns immer weniger mit jenen Dingen, welche unsere Vorfahren seit Jahrtausenden beschäftigt haben.
Spukhäuser und Orte an denen es umgeht waren so z.B. für unsere Vorfahren etwas, was man in fast jedem Ort finden konnte. Solche Geschichten sind heute meist vergessen oder nur noch in alten Legenden und Geschichten vertreten. Dennoch gibt es auch heute noch sehr viele Orte, an denen sich scheinbar übernatürliche Dinge abspielen. Doch nehmen wir diese meist nur noch am Rande wahr, als Kuriosität in irgendwelchen Boulevardmeldungen. Doch sind Geister und Spukorte wirklich nur ein Produkt unserer Fantasie?
In diesem Handbuch werden wir Ihnen eine kleine Einführung in diese Materie geben. Dieses Handbuch bietet eine Einführung in die Thematik von Spukhäusern. Der Leser findet hier allgemeine Informationen zum Thema und wird mit dem grundlegenden Hintergrundwissen vertraut gemacht. Somit ist dieses Handbuch ein kleiner Ratgeber für angehende Geisterjäger, und solche die es werden wollen. Aber auch der interessierte Leser wird hier mit entsprechendem Wissen versorgt.
Titeldaten
- Titel: Spukhäuser
- Untertitel: Eine Einführung
- Autor: Nadine Schneider
- Inhalt: 58 Seiten, Paperback
- Verlag: Twilight-Line, August 2009
- ISBN: 978-3-941122-47-5