In den dunklen, mondlosen Nächten kann man ihn finden. Ein düsterer Ort, der in alten Legenden erwähnt wird, ein Portal, das in die Ewigkeit führen soll. Es heißt, dass vor langer Zeit ein Hohepriester einer dunklen Sekte, besessen von der Idee der Unsterblichkeit, an diesem Ort ein Portal erschuf, das in eine andere Dimension führt. Dieses Portal, so die Legende, war ein Tor zur Ewigkeit, ein Ort ohne Zeit, ohne Alter, ohne Ende. Er verschwand spurlos, nachdem er das Portal betreten hatte, und wurde nie wieder gesehen.
Laut der Legende soll in mondlosen Nächten das Portal erscheinen, wenn man danach sucht. Und man erzählt, dass durch das Portal Wesenheiten der Ewigkeit in unsere Welt gelangen.
Diejenigen, die mutig genug waren, sich dem Portal zu nähern, berichteten von einer unheimlichen Stille, die den Ort umgibt, und von einem Gefühl der Bedrohung, das in der Luft liegt. Einige berichteten, sie hätten flüsternde Stimmen gehört, die aus der Tiefe des Portals zu kommen schienen, als ob Seelen, die einst hindurchgegangen waren, nun gefangen wären und versuchten sie auf die andere Seite zu locken.
Fotografie aus Leidenschaft
Michael Schneider ist Fotograf und Filmemacher aus Leidenschaft, mit einer Spezialisierung auf Tier- und Naturaufnahmen, Landschaftsfotografie und Portraitaufnahmen. Vornehmlich fotografiert er für sein privates Archiv, aber auch beruflich für Medienproduktionen und Projekte, Auftragsarbeiten und als freier Fotograf für Kunden.