Wir möchten uns für das zahlreiche Feedback zu unserem letzten Playthrough durch Fallout: New Vegas bedanken und greifen hier gerne einige Punkte dazu auf.
Beim letzten Durchgang haben wir mit einem weiblichen Charakter gespielt, deren Startattribute etwas intelligenter und sonst leicht verbessert gegenüber dem Standard war, mit guter Grundwertverteilung. Also einem guten Allroundcharakter. Faszinierend an Fallout: New Vegas aus dem Jahr 2010 ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft und sich die gegebenen Fähigkeiten entsprechend auswirken, was in Verbindung mit den unzähligen Handlungsmöglichkeiten und der Open World Umgebung, die sich durch die anderen Charaktere und den zeitlichen Ablauf ändert, jeden Spieldurchlauf anders beeinflussen und man immer wieder Neues entdeckt oder verborgene Geheimnisse ergründet. Und nicht zuletzt durch die Dialoge und das eigene Verhalten, die entsprechende Handlungsstränge und Quests freischalten. Dies alles macht Fallout: New Vegas zu einem Meisterstück und einem der besten Rollenspiele überhaupt, auch wenn es inzwischen grafisch etwas angestaubt wirkt.
Im Gegensatz zum letzten Durchgang haben wir uns bei Die Intelligente dazu entschieden, den Hauptaspekt unserer neuen Charakterin ausschließlich auf Intelligenz zu legen, während die anderen Attribute beinahe unverändert bleiben, wir nur die Stärke etwas reduziert haben, um ihr von Anfang an mehr Charisma zu verleihen.
Auf vielfachen Wunsch haben wir die bei diesem Durchgang die Beschreibungen der einzelnen Videoinhalte erweitert, um mehr über den Inhalt zu verraten.
Das Spiel selbst ist z.B. bei Steam und GOG erhältlich.
Die Intelligente
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #1 – Wir starten als Intelligenzbestie
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #2 – Goodsprings und Umgebung
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #3 – Vorbereitung auf die Pulverbanditen
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #4 – Schießerei in der Geisterstadt und das Bison Steve Casino
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #5 – Mojave Outpost und Nipton
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #6 – Herz aus Stein
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #7 – Ein neuer Sheriff für Primm
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #8 – Bonnie Springs und Vault 19
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #9 – Feuergeckojagd unter Vault 19
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #10 – Violet, Driver Nephi und Cook-Cook
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #11 – Ein Chupacabra und ein hinterhältiger Verrat
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #12 – Religiöse Ghule, Dämonen im Keller und eine lange Reise
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #13 – Dämonen im Keller bei Repcon
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #14 – Der Idiot von Helios One
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #15 – Nelson und Cottonwood Cove
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #16 – Der Weg nach Zion
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #17 – Großhörner, Weißbeine und die Spur eines alten Mannes
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #18 – Ein Drogentrip und Vertreibung der Weißbeine
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #19 – Mitternachtsvorstellung im Mojave Drive Inn
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligenete #20 – Dr. Borous High-School-Trauma und seine Cyberhunde
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #21 – Die Heizspirale der Verdammnis
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #22 – Roboskorpione, Nachtpirscher und neurotische Maschinen
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #23 – Im X-13 Forschungszentrum
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #24 – Old World Blues
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #25 – Spionjagd in Camp McCarran
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #26 – Motorrunner, Unholde, Todeskrallen und ein Kurierjob für Großkhane
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #27 – Auf dem Weg in die Kluft
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #28 – High Road in den Tod
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #29 – Eingang zur Kluft
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #30 – Ulysses Tempel
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #31 – Cassidy und Veronica
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #32 – Ein Sexbot fürs Wrangler
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #33 – Großwildjagd für Red Lucy
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #34 – Die Rumser
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #35 – Tabetha, Rhonda und der Black Mountain
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #36 – Die alte Dame im See und Sgt. Daniel Contreras
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #37 – Ankunft im Sierra Madre
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #38 – Sierra Madre Galavorstellung
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #39 – Raubzug der Jahrhunderte
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #40 – Vault 34, Wasserprobleme und Menschenhändler in Westside
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #41 – Bitter Springs, Forlorn Hope und eine wieder vereinte Liebe
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #42 – Aus die Maus für Mister House
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #43 – Der King, Jacobstown und ein neues Management im Gomorrah
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #44 – Benny, Caesar und die Rettung des Präsidenten
-
Fallout: New Vegas – Die Intelligente #45 – Finale am Hoover-Staudamm