Nachdem wir den Ghulen um Jason Bright auf dem Repcon Testgelände geholfen haben, damit diese ihre lange Reise in den Raketen beginnen konnten, wenden wir uns wieder in Richtung Novac und entdecken das Sonnenkraftwerk Helios One. Schließlich bittet man uns um Hilfe, um mit dem Idioten zu reden, der das Kraftwerk zum Laufen bringen soll. Fantastic, so der Name des Genies, entpuppt sich leider als gar nicht so genial.
Wir treffen anschließend auf Ignacio Rivas, einem Anhänger der Apokalypse, der verhindern möchte, dass die RNK das Geheimnis von Helios One entdeckt. Denn das Sonnenkraftwerk entpuppt sich neben seiner eigentlichen Aufgabe als Hochenergiewaffensystem mit Namen ARCHIMEDES, mit dem man gebündelte Energiestrahlen auf ein Ziel abfeuern kann.
Nun liegt die Entscheidung an uns, das Kraftwerk wieder in Betrieb zu nehmen, um entweder Strom aus Sonnenenergie zu produzieren, oder ARCHIMEDES zu aktivieren, um darauf im späteren Spielverlauf als Waffe zugreifen zu können. Wir entscheiden uns in diesem Fall für eine friedliche Nutzung und verteilen den Strom gerecht an alle Siedlungen im Umkreis. Diese Entscheidung verschafft und bei den Anhängern der Apokalypse einen positiven Ruf.
Da wir von Manny Vargas, nachdem die Ghule das Repcon Testgelände verlassen haben, den Hinweis erhalten, dass der Mann im karierten Anzug und die ihn begleitenden Großkhane nach Boulder City weiterreisen wollten, setzen wir unseren Weg dorthin fort.
Unterwegs treffen wir auf Riesenameisen und den einsamen Fremden mit seiner Gitarre, der uns seine Geschichte erzählt.
Das Spiel selbst ist z.B. bei Steam und GOG erhältlich. Die komplette Playlist finden Sie auf YouTube: Fallout: New Vegas
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