Der Titel Raketenmenschen greifen an! war zwar kommerziell betrachtet nicht erfolgreich, was aber nicht an der Story selbst liegt, sonst hätten wir den Titel ehemals nicht aufgenommen. Dies ist eben das Verlagsrisiko, das sich leider vorab nur schwer abschätzen lässt. Auch die Kundenmeinungen waren sehr positiv, aber ins größere Publikum hat es der kleine Titel nicht geschafft. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, angefangen am doch eher geringen Seitenumfang, dem Genre des Inhalts allgemein oder einfach, dass es zu viele ähnliche Werke auf dem heiß umkämpften Markt gibt.
Wie im obigen Beitrag ersichtlich ist, haben wir uns derzeit wieder ein wenig mehr auf das Genre der Phantastik konzentriert, was in den schwierigen Zeiten der vergangenen Jahre in unserem Programm etwas vernachlässigt wurde und wir das Verlagsprogramm generell stark eingeschränkt haben.
Aktuell haben wir die neue Reihe Kinder der Bombe sehr erfolgreich gestartet, wobei wir hier bereits mehrere Bände in der Warteschlange vorbereitet haben, die zeitlich versetzt folgen werden. Auch im Bereich Fantasy haben wir uns mit Die fantastischen Abenteuer des Horst Finke wieder positioniert.
Auf unsere Manuskriptausschreibung haben wir ebenfalls sehr viel Resonanz erfahren, so dass wir hier auch noch die eine oder andere Genreperle in Vorbereitung haben. Gerne nehmen wir auch noch weitere Manuskripte zur Prüfung an, ob diese in unser Programm passen könnten.