Wir versuchen mit einer Reihe technischer Schutzmaßnahmen unsere registrierten Kundinnen und Kunden vor Spamnachrichten zu schützen, die über unsere Community-Funktion verteilt werden könnten. In 99,9% aller Fälle reichen Mailverifikationen und ein starker Captcha-Schutz aus, um lästige Angreifer auszufiltern. Leider ist nicht jedes System perfekt, so dass es hin und wieder einigen Trollen gelingt, sich manuell einen Account anzulegen und dann über den registrierten Account Spamkommentare zu hinterlassen.
Wir sperren solche Nutzer selbstverständlich umgehend, aber ganz verhindern lässt sich dies leider nicht.
Heute (22.10.2024) hatten wir leider einen entsprechenden Fall mit dem neuen Nutzer adams20 (Mail: adamsbriankodjo@gmail.com ), der durch unser Raster schlüpfen konnte. Wir bitten entsprechende Spam-Benachrichtigungen zu entschuldigen, sollte dieser auf einen Ihrer Beiträge bereits geantwortet haben.