WordPress Support

Was mich an WordPress am meisten stört

Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #26167
    Michael Schneider
      • Suchender
      • ★★★★★
      • Beiträge: 395

      WordPress ist ein wirklich umfangreiches Tool, um Webinhalte zu erstellen und zu verwalten, von der kleinen Website bis hin zu großen und komplexen Projekten. Sehr flexibel und dynamisch, dazu sehr gut anpassbar, so dass man in das Projekt hineinwächst.

      Doch seit Einführung der Gutenberg-Blocks mit WordPress 5.0 gibt es etwas, was mich immer wieder unheimlich ärgert. Es ist super, dass am Blocksystem, mit dem vieles möglich wurde, was mit dem TinyMCE-Editor in den früheren Versionen nur mit größeren Umwegen realisierbar war, immer weiter gearbeitet und verbessert wird. Bis auf die Bildergalerie als Block. Man erstellt hier für einen Beitrag eine Galerie mit mehreren Motiven und die Darstellung funktioniert wie gewünscht. Geht man aber später einmal diese älteren Beiträge durch, sehen diese aus wie Kraut und Rüben, da mit einem der Folgeupdates von WordPress die Darstellungsoptionen wieder geändert wurden und die eingebetteten Galerien zerschossen sind und eben nicht mehr so aussehen, wie ursprünglich gemacht. Erst eine weitere Bearbeitung der alten Inhalte schafft hier wieder Abhilfe, aber wer geht schon nach jedem Update alle alten Beiträge durch, ob das Layout noch stimmt?

      Ich hoffe, dass die Entwickler auch dieses Problem irgendwann in den Griff bekommen.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.